"Wer aufhört, besser zu werden hat aufgehört, gut zu sein."

Philip Rosenthal
Porträt1

Warum habe ich diese Website erstellt? 

 
Kurz gesagt:  Mich begeistert es Verbesserungspotenzial zu erkennen, aufzuzeigen und dieses ganzheitlich anzugehen.
 
Geschäftsprozesse verfügen heute über vielfältige Schnittstellen zum einen und sind in sich selbst komplex, so dass ein Einzelner nicht ohne weiteres jeden Prozess im Detail kennen kann.  Dies erfordert Problemlösungen im Team. Damit dies effektiv und effizient geschehen kann ist die Verwendung von Lean Tools und Lean Management Methoden unverzichtbar. Kenntnisse hierzu sind nicht überall selbstverständlich. Ich möchte daher mit meiner Webseite einen unkomplizierten Beitrag dazu leisten, dennoch Prozesse effektiv optimieren zu können.
Meine Kompetenz hierzu habe ich mit und nach meinem Studium der Nachrichtentechnik an der Hochschule Ulm erworben und vertieft durch meine vielfältigen beruflichen Tätigkeiten bei den Firmen Hewlett Packard(HP), Agilent Technologies und Keysight Technologies.
Dabei hatte ich ausgiebige interessante und spannende Gelegenheiten die verschiedensten Prozesse aus unterschiedlichen Perspektiven als verantwortlicher Ingenieur, als Supplychainmanager, als verantwortlicher Produktionsleiter und Engineering Manager kennen zu lernen.
Die notwendigen Grundlagen zur Prozessoptimierung habe ich in mehreren Kursen und in der Ausbildung zum Greenbelt an der Motorola University erworben. Dabei sind mir sowohl die konventionellen Methoden wie QIS, TQM, TQMC, TQRDCE als auch die weiterführenden Methoden wie SixSigma und Lean Production, Lean Management sowohl in Theorie als auch in Praxis durch vielfältige Anwendungen bekannt. 
Mit dieser Webseite möchte ich einen Beitrag dazu leisten, vor allem kleinen und mittleren Unternehmen die Möglichkeit zu geben Ihre Geschäftsprozesse effizient zu optimieren und dadurch Kapazitäten zu schaffen, um Ihren Umsatz und Gewinn permanent steigern zu können. Hierfür stehe ich mit Rat und Tat gerne zur Verfügung.
Nehmen Sie heute Kontakt mit mir auf für Ihre erste

Kostenfreie Beratung

per email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!